Slideshow Bilder

Sie befinden sich hier

Inhalt

20.06.2013 17:25

Rückblick auf die Bau financials-Anwendertreffen

Für viele Kunden sind sie Pflichttermine. Einmal jährlich bieten die zweitägigen Bau financials-Anwendertreffen die Möglichkeit, sich nicht nur über die Neuerungen unserer Software zu informieren, sondern auch mit Kollegen anderer Bauunternehmen in angenehmer Umgebung Gedanken auszutauschen.

Jetzt war es wieder so weit – diesmal in Mainz (4. und 5.6.) und Feusisberg am Zürichsee (17. und 18.6.).

 

Geschäftsführer Michael Homscheid begrüßte die Teilnehmer und eröffnete die Veranstaltungen. Besonders gespannt waren alle natürlich auf die erste Livevorführung des im kommenden Jahr erscheinenden Bau financials 7.0 auf Basis von MS Dynamics NAV 2013. Unsere Produktmanager Britta Bergmann und Marc Meinhardt stellten souverän die umfangreichen Änderungen des Programms vor. Roland Sommer, Leiter Produktmanagement, informierte über die technischen Hintergründe sowie den Zeit- und Ablaufplan der Programmeinführung.

 

 

Abb.: Stadtführung in Mainz

 

Neuheiten der aktuellen Version vorgestellt

Dazu erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über die Feinheiten der aktuellen Version 5.0.3 in den Programmbereichen Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Einkauf und Verkauf, Baubetriebs- und Geräteabrechnung sowie über die DMS-Lösungen DocuWare und JobRouter. Vorstellungen der mobilen Zeiterfassung Virtic (Mainz) bzw. der Lohnsoftware SwissSalary und der Bautechnik Baubit PRO (Feusisberg) rundeten die Vortragsreihe ab.

 

Mindestens so wichtig wie die Programminformationen war für alle Beteiligten der gesellige Teil der Veranstaltung – die Pflege von Kontakten, das Schließen neuer Freundschaften und das Ausspannen an Rhein oder Zürichsee. In Mainz stand zudem eine informative Führung durch die Stadt auf dem Programm.

 

Es hat wieder einmal Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf die Anwendertreffen im nächsten Jahr.

 

 

Abb.: Entspannung am Zürichsee - Feusisberg